Auf einen Blick
Im Vertrieb haben Sie durch ein erfolgreiches Wirken einen maßgeblichen Anteil am Umsatzzuwachs und damit Erfolg Ihres Unternehmens. Im Sales-Training setzen Sie sich mit den Grundlagen einer effektiven Gestaltung von Verkaufsgesprächen auseinander und werden befähigt den Nutzen für die individuellen Bedürfnisse der potenziellen Kundschaft im Verkaufsgespräch herauszustellen.
- Training
- Deutschlandweit am jeweiligen Firmenstandort
- Bis zu 20 Teilnehmende
- Tagesveranstaltung
Kommunikation entsprechend der individuellen Kundentypen stellt für den Vertrieb einen wesentliches Erfolgsfaktor dar. Ansätze zur Steigerung der Empathiefähigkeit sollen Sie hier zukünftig befähigen, die individuellen Bedürfnisse der Kundschaft zu berücksichtigen, Vertrauen aufzubauen und damit Sicherheit im Verkaufsgespräch zu vermitteln. Eine praktische Auseinandersetzung mit den verschiedenen Phasen eines Verkaufsgesprächs soll Sie dabei unterstützen, aussagekräftige Informationen, strukturiert an die potenzielle Kundschaft heranzutragen und eine nachhaltige sowie positive Beziehung aufzubauen.
Soziale Kompetenz stellt eine Kernkompetenz von erfolgreichen Sales-Mitarbeitenden dar. In dem Zusammenhang werden Sie dafür sensibilisiert, Kaufsignale zu erkennen und durch eine zielführende Gesprächsführung eine Kaufentscheidung herbeizuführen. Dabei sollen Sie Kompetenzen hinsichtlich einer angemessenen Rhetorik, Körpersprache sowie entsprechender Fragetechniken unterstützen.
Erfolgreiches Verhandeln stellt eine grundlegende Kompetenz im Verkauf dar. Sie lernen hier eine Win-Win Situation herzustellen und souverän mit Einwänden und Widerständen in Preisgesprächen umzugehen, um so Bedenken im Verkaufsgespräch erfolgreich aufzulösen.
Ziel des Trainings ist hier, Ihre Potenziale im Verkauf auszuschöpfen und eine nachhaltige Kundenbeziehung aufzubauen. Wir freuen uns darauf Sie dabei professionell begleiten zu dürfen!